Du bist hier: Aktuelles!

Aktuelles!

Erbacher Nachwuchsringer Fabian Widmann in Bulgarien erfolgreich

Bei einem internationalen Kadettenturnier am 17.10 15 in Sliven (Bulgarien) belegte der Erbacher Nachwuchsringer Fabian Widmann einen hervorragenden 2 Platz in der 46 Kg Klasse. Dabei kämpfte er gegen Ringer aus der Ukraine und Bulgarien. Sein erster internationaler Einsatz wurde prompt mit einem Erfolg gekrönt.

turnier bulgarien

kadettenturnier bulgarien

  


 

Erfolgreiche Teilnahme unserer kleinen Ringer für das Wieselabzeichen am Samstag, den 11-07-2015 in der Sportschule Saarbrücken.

 


! Impressionen von der Teilnahme unserer Jungend
... beim 20. Hermann Schwindling Gedächtnisturnier in Riegelsberg 2015 findest Du in unserer neuen Rubrik: "Jugend"

 


 

Die Vorbereitungen für die neue Regionalliga-Saison 2014 haben begonnen.

Objekt 01

Erbacher Ringer im Trainingslager im schönen Geiselhörig in Bayern.


 

Bericht SZ vom 15.03.2014
Mit Kampfsport die Wahrnehmungsfähigkeit verbessern


Mit spielerischen Kämpfen sollen Kinder ihre Stärken besser entwickeln lernen – Luitpoldschule in Erbach startet Projekt „Raufen und Ringen“ ... hier weiterlesen


Herzlichen Glückwunsch den Erbacher Ringern zum Aufstieg in die Regionalliga

Am letzten Kampftag in der Oberliga siegten die Erbacher Ringer in einem souveränen Kampf gegen den KSV Fürstenhausen und sicherten sich mit der erfolgreichen Meisterschaft den Aufstieg in die Regionalliga. 


Erfolgreiche Saarlandmeisterschaften

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften im Ringen haben die Sportler der KSG Erbach sehr gut abgeschnitten. So wurden Francesco Rinoldo in der 69kg -Klasse und Fabian Bayer in der 50kg -Klasse Saarlandmeister der A-Jugend im klassischem Stil.

Im freien Stil belegte Francesco Rinoldo den zweiten Platz. Marvin Englert belegte in der A-Jugend in der Gewichtsklasse bis 42 kg im freien Stil den 4. Platz und Julien Bayer bei der B-Jugend in der Gewichtsklasse 34 kg den 5. Platz.

Ebenfalls Saarlandmeister wurde Fabian Widmann (startet für Köllerbach) in der B- Jugend bis 38kg im freien Stil. Im klassischen Stil belegte Fabian den dritten Platz. Fabian und Francesco werden auch bei den deutschen Meisterschaften an den Start gehen.


> Archiv 2014/15
> Archiv 2013         

 

nach oben nach oben